Zitat:
Zitat von ScottZhang
Im Grunde kann man dir nicht helfen, offensichtlich macht dir die Tätigkeit keinen Spaß und deine einzig mögliche Motivation, ist der von dir erwartete Mehrwert in einer fernen Zukunft. Das ist eine gefährliche Einstellung, die nicht selten zur Enttäuschung führen muss. Denn der prognostizierte Zugewinn ist natürlich reine Fiktion. Und dann kommt man schon mal auf die irrige Ansicht vergangene Trainings wären irgendwie umsonst gewesen. Das kann man natürlich nur glauben, wenn man den Zweck des Unterfangen einzig in einer späteren Sensation vermutet. Haben sich solche Gedanken erst mal eingenistet ist der Fall ziemlich klar.
Da du es leider nicht schaffst genug Motivation aus deinem abstrakten Ziel zu ziehen, musst du halt kurzfristige Motivation zu finden, am besten geht das in der Gruppe. Also gebe ich dir den Tip, pack dir Leute ein die dir Spaß machen, und mach mit denen gemeinsam dein Lauftraining.
Das wird allerdings auf Dauer wirklich schwierig, wenn dir die bloße Tätigkeit einfach keinen Spaß liefert. Da ist das Überdenken der Frage warum man das alles macht gerechtfertigt.
|
Danke, aber ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, darauf zu antworten. Du lässt meine Gedankengänge, die ich im Lauf des Threads ausgebreitet habe, komplett unter den Tisch fallen.
Deshalb nur soviel: Das mit der Motivation hat sich positiv entwickelt; ich glaube, ich habe einen Weg gefunden, meine Ziele zu verfolgen und gleichzeitig den Spaß am Laufen zu bewahren.
Hast Du den Thread überhaupt gelesen?
