gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinderkrankheiten...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 22:41   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.709
Naja, hab ja noch ne Grosse, die mit ihrer Schwester vollkommen im goldenen Käfig sitzt und zu der ich wegen ihrer Mutter so gut wie null Kontakt hab.
Trauriger Höhepunkt war der Versuch der Mutter, mehr Kohle aus mir rauszupressen, nachdems Mädel 18 wurde. Die Geschichte landete auch wegen nix und wieder nix um ein Haar vor Gericht, bis das Frolain lobenswerter Weise die Notbremse gezogen hat, nachdem die Mutter per Rechtsanwalt zuvor mitgeteilt hatte, bis aufs Messer um jeden Cent zu fighten.
[Die Story iss an sich recht lustig, wenngleich etwas länger: als Miss Tochter 18 wurde trug ich ihr auf, mich mit ihrer Bankverbindung zu verpflegen, damit ich ihr den Unterhalt direkt überweisen konnte. Es kam aber nix. Nach nem Monat hab ich unter allen Vorbehalten doch wieder an die Mutter überwiesen und zeitgleich nen Schrieb vom Rechtsanwalt bekommen, ich hätte die Unterhaltspflicht verletzt. Unter mannigfaltiglichen Belehrungen wurde ich aufgefordert, meine Vermögens- und Einkommensverhältnisse offenzulegen, um den Unterhalt neu zu berechnen. Das Ergebnis war für die Damen ziemlich ernüchternd und die Mutter rief mich an, um mir "freiwillig" nen höheren Betrag abzuringen. Da sie sich sonst nie meldet, wenns nicht um Kohle geht, roch ich natürlich Lunte, beschwerte mich bei ihrem Rechtsanwalt und bot an, den Unterhalt selbst ausrechnen zu lassen, wenn er es nicht auf die Reihe kriegen würde.
Daraufhin wurden sie frech und ich hab meinerseits die Aktion zum Rechtsanwalt gegeben.
Ich bin normal der umgänglichste Mensch schlechthin, lasse mich aber nicht gerne verarschen und war mir daher nicht zu schade, ein paar Vorteile zu nutzen.
Zum Einen iss der Rechtsanwalt mein bester und langjährigster Kumpel aus der Heimat und seine Frau frisch mitm Fachanwalt für Familienrecht versehen und demnach mit aktuellsten Informationen frisch aus den Kursen versorgt, zum Andern kann ich ganz gut mit dem Exfreund der Mutter, Vater von Tochter Nummer zwo und bis kurz vor der Aktion mit einer meiner Exfreundinnen unter einer Decke (die beiden hatten sich bei meinen Eltern jeweils als Partner von ihr und mir kennengelernt und Jahre später beim Skifahren getroffen. Wie es halt so gehen kann...) und liess mir natürlich die aktuellen Neuigkeiten zukommen...
Letztlich haben wir somit fröhlich aus allen Rohren feuern können und vor Weihnachten liess ich, weils mir echt schon peinlich war, ein Friedensangebot über die Rechtsanwälte machen. Wahrscheinlich ging der Hickhack heute noch zu meiner Belustigung hin und her, wenn die kleine Lady (naja, was heisst "klein". N Kopp grösser halt als ich, aber das iss ja keine Kunst) nicht so vernünftig wär.
Ihre Mutter versaute mir jedenfalls Weihnachten gehörig, obwohl allen hätte klar sein müssen, dass sie keine Chancen hatte. Letztlich hab ich milde gelächelt, denn sie verdient mitm Halbtagsjob mehr als der gemeine Zweiradmechanikus regulär und bekam dazu noch Unterhalt;- zu dem Zeitpunkt zumindest fürs Töchterle Nummer Zwo und ich kenn Drei-Personen-Haushalte, die bei weitem keine 2K netto im Monat aufn Kopf hauen können. Aber die fahren das Kind meist auch nicht zwomal die Woche 80km einfach zum Ballettunterricht, weshalb mich das nedd so recht zu erschüttern vermag.
Letztlich haben wir ja nu alles an breiter Front geregelt und ich komm vielleicht langsam auch wieder von dem Trip runter, den losen Hund und armen Schlucker zu spielen.
Wenn ich der Kurzen nu irgendwie noch eiserne Gesundheit vermachen könnte, wär eh alles in Butter aufm Kutter...]

Wie dem auch sei, ich kenne die andere Version schon auch und tu mir daher nicht sehr schwer, mir der Kleinen wegen einfach ab und an meinen Teil nur zu denken.
Die hängt eh volle Granate an mir und würde ihrer Mutter wohl die Augen auskratzen, wenn die dieses sogenannte "Umgangsrecht" einschnüren wollte. Und ich auch.
Wenn sie natürlich jedes zwote Mal ne Woche flachliegt, wenn wir auf der Walz waren, wirds halt nedd einfacher dadurch.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten