Sonntag stand die zweite Sprintdistanz der Saison an, der Kuhsee Triathlon bei Augsburg. Quasi ein Heimspiel. 500m Schwimmen, 18km Rad (auf befestigtem Schotterweg!) und 5km Laufen. Der Radpart bereitete mir Kopfzerbrechen da mein gewünschter Reifen nicht mehr geliefert wurde und ich auf den günstigeren ohne Pannenschutz zurückgreifen musste... Ich hatte im Vorfeld schon viel von der "Prügelei" beim Schwimmen gehört, die sogar für einen Triathlon echt übel sein sollte. Enstprechend war der Plan loszusprinten, mich auf den ersten Metern vom Pulk entfernen und dann mein Tempo schwimmen. Tatsächlich schwamm ich zu Beginn vorne mit, um mich dann am Ende der Spitzengruppe einzureihen. Als 14. ging ich aus dem Wasser! Total unerwartetes Ergebnis, vor allem die Zeit von 8:03. In T1 merkte ich, dass der Gummi der den rechten Schuh an der Kurbel befestigt hatte bereits gerissen war. War aber nicht schlimm und damit ab auf die Radstrecke. Hier haben wohl einige Athleten nicht verstanden das auch hier Windschattenverbot galt und machten lockere 5er Gruppen mit abwechselnder Führungsarbeit. Ab und zu bemerkte ich auch wie sich einzelne Athleten in meinem Windschatten ausruhten... Nervig sowas, aber ich wollte mich nicht zu sehr aufregen. Das Rad stellte ich inklusive Wechsel (T1) nach 32:20min wieder ab, mein Ziel von einem 35er Schnitt habe ich nicht erreicht. Warum läuft es nie am Rad im Wettkampf? Als ich in T2 meinen Laufschuh anziehen wollte bemerkte ich, dass die Sohle falsch drin war. Also versucht locker zu bleiben, zu schmunzeln, raus aus dem Schuh, Sohle richtig rein, noch ein Schluck vom Energiegetränk und ab dafür. Laufen war dann zwar hart aber sehr spaßig weil ich einen Großteil der "Radgruppen" nach und nach wieder einsammeln konnte. Inklusive T2 kam ich dann nach weiteren 21:xx min ins Ziel, als 16. wie ich erfahren habe. Bestes Ergebnis bisher, bin mega zufrieden, vor allem da die letzten Wochen gewollt Sportpause war und ich anfang der Woche sogar noch ne Erkältung hatte was den Wiedereinstieg verzögerte. Und die Radfahrerei im Wettkampf bekomme ich sicher auch noch zum laufen diese Saison

!