Was haltet ihr von jameda.de?
Hallo !
Wer's nicht weiß, jameda ist eine Plattform zur Bewertung von Ärzten. So weit so gut.
Nun habe ich über die Kinder, durch meine Frau und meine hin und wieder zu behandelnden Geschichten mit den Jahren einige Erfahrungen mit Ärzten und Kliniken gesammelt.
Vor einiger Zeit habe ich mich dort angemeldet, um auch mal Erfahrungen weiter zu geben. Und was passiert? Kritik wird, nachdem der Arzt sich beschwert hat, einfach gelöscht oder gekürzt. Damit wird diese ganze Plattform jedoch eigentlich überflüssig.
Mit ist auch aufgefallen, dass gute Ärzte schlechte Kritiken bekommen. Da frage ich mich, von wem? Konkurrenten? Und ich frage mich auch, wieso die das nicht löschen lassen. Andererseits haben gerade hier in meiner Wahlheimat München so manche Porscheärzte positive Kritiken erhalten, die in keinster Weise gerechtfertig sind. Da frage ich mich, wer die dann geschrieben hat? Ehemalige Studienkollegen? Studenten, die dafür bezahlt wurden?
Was haltet ihr davon ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Mein Fazit: Für mich ist das Thema erledigt. Ich werde dort nie wieder eine Bewertung schreiben und ich werde die Bewertungen anderer in Zukunft auch in keinster Weise mehr bei der Auswahl eines Arztes berücksichtigen.
Servus,
M
PS: Mir ist schon klar, dass das alles rein subjektiv ist. Mir stellt sich halt die Frage der Sinnhaftigkeit, wenn von anderen verfasste negative Bewertungen, die sich völlig mit meiner eigenen Erfahrung decken, plötzlich verschwinden oder zusammengekürzt werden.
Geändert von Megalodon (29.07.2015 um 08:33 Uhr).
|