Zitat:
Zitat von ScottZhang
Wenn ich das vllt mal kurz zusammen fassen darf, was sich da im wesentlichen auf den letzten Seiten abgespielt hat:
"Hach ja, so richtig konsequent bin ich mit meiner ungerichteten Weltverbessererei ja leider nicht. Aber jemanden der nicht auf Fleisch verzichtet, das kann ich ja nun garnicht verstehen".
|
Sorry, aber die Aussage finde ich nirgendwo. Arne sagt mMn nur, das er für sich entschieden hat, das reduzierter Fleischkonsum sein Beitrag zu einer besseren Welt ist. Er ruft aber nicht andere dazu auf, auf Fleisch zu verzichten, maximal regt er dazu an reflektiert mit dem Thema umzugehen. Wo sagt er denn, er könne nicht verstehen, das jemand nicht auf Fleisch verzichtet?
Sorry, aber das Muster hier ist eines das ich zu oft bei Vegetarismus Diskussionen sehe. Fleischesser sehen irgendwo in der Ecke einen Vegetarier (der gar nix sagt ausser "ich will kein Fleisch"), fühlen sich sofort angegriffen, fangen eine Diskussion an, Vegetarier rechtfertigen sich, und stehen plötzlich als Missionare da. So läuft's fast immer.