gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sporadisches Zucken im Augenlid? Was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 22:10   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.024
Sporadisches Zucken im Augenlid? Was tun?

Hallo zusammen,

es nimmt kein Ende. Nachdem ich nun meinen Trainingsfrust überwunden habe, stelle ich fest, dass mein linkes Augenlid gelegentlich zuckt. Über den Tag verteilt, vielleicht bis zu ein Dutzend mal, bis zu einer Minute.

Das hatte ich in der Vergangenheit schon ab und zu (gerne auch mal im Brustmuskel) und habe es dann auf Stress und Schlafmangel zurückgeführt und irgendwann war das wieder weg. Momentan fühle ich mich trotz anstehender Hochzeit aber nicht sonderlich gestresst und dennoch ist das leichte Zucken da. Ich denke, es ist für den Außenstehenden nicht unbedingt evident, aber falls doch, so möchte ich natürlich nicht, dass man denkt, ich wäre ich ein Geisteskranker, der jeden Moment austicken könnte. (Für diejenigen, die mich nicht kennen - eher unwahrscheinlich.)
Außerdem sollen dadurch nicht die Hochzeitsbilder versaut werden.

Hat jemand Erfahrungen damit und eine Idee, ob ich vielleicht zu wenig Magnesium, Kalzium, Schokolade oder Wein zu mir nehme?

Die Sache ist kein Drama, aber es würde mich schon mal interessieren, ob es einen reproduzierbaren Weg gibt, das unter Kontrolle zu bringen oder womöglich ganz zu vermeiden.

Herzlichen Dank!

Renato
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten