Zitat:
Zitat von Pauleplatsch
Meine Einheiten sind dann meistens kurz (bis ca. 60km) und hart
|
Wenn du im Training 60 km hart fährst, ist das nicht kurz relativ zu einer MD die du machen willst. Deshalb bin ich auch mit dem Captain einverstanden:
Zitat:
Zitat von captain hook
Er fährt ja auch mal 110km wie er schreibt. So gesehen schon OK. Macht ja wenig Sinn Überdistanz mit Überlast zu fahren. ;-)
60km auf Zug mit nem zügig angegangen Lauf sollten aber ein Gefühl dafür vermitteln, was geht und was nicht. Was genau am Ende rauskommt, wird ihm eh der Wettkampf selber verraten. Dazu macht man den ja. Ein Pacing nach kmh bedeutet natürlich, dass die WK Strecke mindestens so ähnlich wie die Trainingsstrecke ist. Ansonsten kann man irgendwelche Berechnungen in dieser Richtung eh vergessen. Wind, Hitze etc sind da natürlich weitere Einflussfaktoren.
|
Interessant wäre der Puls oder die Wattzahl , die du bei den 60-km Intervalle hattest. Der gleiche Puls bzw. die gleiche Wattzahl (oder leicht unterhalb) könntest du dann im Rennen anstreben. Geschwindigkeit als Richtschnur zu benutzen kansst du vergesseen, aus Gründen die der Captain schon nannte.