gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essverbote überdenken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2015, 11:06   #83
BillieJean
Szenekenner

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mich hier nicht zu Wort zu melden, weil ich eine derartige Diskussion einfach schon zu oft geführt habe. Aber jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurückhalten.

Ich verstehe wirklich überhaupt rein gar nicht, warum ich mich als Veganer ständig vor Omnis wegen MEINEM Essverhalten verteidigen muss. Ich kenne ziemlich viele Veganer und keiner läuft mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend. Aber jeder dritte Omni fühlt sich anscheinend durch unsere bloße Anwesenheit bedroht. ICH kann nicht damit leben für so viel Leid verantwortlich zu sein, nur damit dann am Ende was auf meinem Teller liegt, das mich eh nur krank macht und ohne dem es mir deutlich besser geht. Aber das ist meine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe. Wenn das jemand anders sieht, dann ist das halt so. Wir haben einfach das Glück in einer Gesellschaft zu leben, in der wir uns solche Luxusgedanken leisten können. Darum verstehe ich diese Diskussion hier auch nicht so ganz. Soll doch jeder das essen, was er für richtig hält. Seid einfach alle ein bisschen toleranter!
BillieJean ist offline   Mit Zitat antworten