Zusammenhang zw. Impfung und Erkrankung danach ist nicht selten.
Das mit dem häufiger krank sein ist halt so, bei manchen Kindern. Jedoch würde ich versuchen, dem mit sehr gesunden Lebensmitteln (bio, Obst, Gemüse) entgegenzuwirken, denn der Mensch ist was er ißt! Von Katzenklo werden normal auch keine Krankheiten herkommen, denn ich kannte auch so spezielle Schweine, bei denen mußten die süßen Mietzekatzen immer erst einen Berg erklimmen um ins Katzenklo zu kommen.....Die Kinder die dort lebten wurden trotzdem niecht krank.
Klar ist auch daß Kinder es mitbekommen, wenn sich die Eltern nicht verstehen, also im beisein der Kleinen, immr : keep smiling und auch nicht schlecht über die Mutter reden......
Ich kenne mich da einigermaßen aus, denn meine Jungs (7/9) sind auch immer mal bei ihrer Mutter und (wie jetzt) bei mir und ich vermeide es tunlichst über meine Ex negativ zu sprechen, (wobei ich da ein ganzes Buch füllen könnte, aber, was soll's..)
Meine Jungs versuchen immer alles, um krank zu werden (z.B. stundenlang mit wirklich naßen Sachen Fußball spielen, danach vergessen sich trockene Sachen anzuziehen, aber u.a. wird auch das, daß Immunsystem gestärkt haben - zu Kindergartenzeiten war der Kleine auch immer sehr häufig krank - nun ist's vorbei)
|