Das Immunsystem ist bei Kindern in diesem Alter noch nicht ausgereift und muss sozusagen noch trainieren, es ist halt öfter mal krank als Kinder die schon älter sind.Das wird immer weniger je älter die Kinder werden.Nun kommen noch weitere Faktoren hinzu.Stress ist ganz klar dafür verantwortlich das ein Kind Krank wird, ausser den
Ansteckungsmöglichkeiten in der Schule oder Kindergarten.Wenn soviele Menschen auf einen Haufen sind ist natürlich die Möglichkeit einer Ansteckung von Bakterien und Viren höher als normal.Aber das trainiert eben das Immunsystem und das ist ja wichtig.
Dann würde ich mal wissen wollen ob deine Tochter auch gut fürs Wetter angezogen ist, das ist ja auch ein Faktor und regelmäßige Mahlzeiten sind für Kinder ganz wichtig.Für die Seele und das körperliche Wohlbefinden.Zuviele Unternehmungen und sportliche Anstrengunen können natürlich auch Stress auslösen und das ohnehin schon geschwächte Immunsystem angreifen.Das sind so meine Erfahrungen die ich mit 4 Mädchen gemacht habe.Dann noch was, wenn der Infekt oder keine Ahnung was für ne Krankheit nicht richtig ausgeheilt ist dann darf man dem Kind natürlich auch nicht solche Strapazen zumuten und das muss man natürlich wissen.Wenn die Kommunikation zwischen Vater und Mutter nicht gut ist, leidet das Kind und das ist immer das Leidtragende.Aber die Mutter hat vielleicht auch Mitschuld wenn sie die Krankheiten verschleppt hat oder mit der Ernährung z.b. was falsch macht, da kann man nicht dem Vater die alleinige Schuld geben.Ich würde versuchen mehr über das Kind über die Mutter zu erfahren weil in der Zeit wo das Kind bei der Mutter ist doch schon viel passiert,was du als Vater garnicht mitbekommst.