Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
So ein Mist gehört auch nicht auf den Tisch. Wer Vegetarier oder Veganer ist, braucht keine Tofuwurst oder ein Tofuschnitzel.
|
Doch unbedingt sogar, wenn man Veganismus als Lebensform wählt, weil es hipp ist und weil es hübsche Vorbilder wie hier bildlich erwähnt gibt. Sind meistens auch die, die am lautesten schreien.
Wer versteht, was dahinter steckt, wird das sicher nicht kaufen.
Übrigens bin ich geneigt Bier und Chips zu holen, um weiter hier live dabei zu sein. Ist bloß - ganz egoistisch - nicht gut, da morgen Wettkampf.
Übrigens - eines haben die ganzen Diskussionen allerotens erreicht: Selbst ich, der bis vor einigen Monaten täglich (und bei nahezu jeder Mahlzeit) Fleisch und Wurst konsumiert hat, hat seinen Konsum auf 2-3x pro Woche reduziert. Vermisse auch nichts - aber bin trotzdem Lichtjahre von vegan entfernt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, auch wenn mir das Leid der Tiere durchaus bewusst ist. Schade finde ich übrigens, dass der Zugang zu gutem Fleisch mir als Großstädter extrem erschwert ist. Das Bio-Symbol ist mir da eindeutig zu wenig, oder was meint ihr?
Zum Schluss muss ich aber doch noch ein wenig zynisch werden - was denken die Veganer eigentlich beim Thema Auto fahren? Für Öl sterben auf der Welt nicht wenige Menschen (und Tiere), für Gas ebenso und für unseren Wohlstand allgemein gibt es Ausbeutung überall - selbst hierzulande...
Ein bisschen Gutmenschen-Tum schadet sicher keinem und ist auch zwingend notwendig. Doch sollte akzeptiert werden, dass jeder seine Grenze wo anders zieht.
Und Akzeptanz leben sowohl Leute wie FlyLive also auch Nobodyknows nicht gerade vor... Selbst Arne scheint sich da etwas schwer zu tun, oder? Ist irgendwie auch zutiefst menschlich...