gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essverbote überdenken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 15:26   #59
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Es geht aber auch anders.
Gut bei mir laufen dann keine Eierproduktionshochleistungsmaschinen mit Federn rum, sondern richtige Tiere.
Die legen halt nur 160-180 Eier pro Jahr, diese Tiere wissen wie die Sonne aussieht, rennen vor Regen weg, können im Sand scharen und fangen Insekten und werden behütet und vorm bösen Fuchs jede Nacht in Sicherheit gebracht.
Ja und Geld kann man damit natürlich nicht verdienen, aber man hat ein einwandfreies Lebensmittel und ein Tier das in Würde leben kann und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann gibts noch was feines im Topf.

Kurioserweise will das aber niemand hören, wenn ich anfange und erzähle wie man sachgerecht ein Huhn um die Ecke bringt.
Als waschechter Berliner kann ich Dir sagen, dass man in Berlin an solche Lebensmittel nicht so einfach ran kommt, ohne dass man einen Tagesausflug ins Umland plant.

Es geht also nicht um einen einzelnen, der seine eigenen Hühner artgerecht hält, sondern ums große Ganze. Wir Menschen maßen uns schließlich an über Leid und Leben anderer Individuen nach Belieben zu verfügen, oft ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein. Ja ich habe ein großes Problem mit Menschen, die Tiere quälen und falls ich jemals so etwas sehe, garantiere ich auch für nichts.

Wenn ich mir vorstelle, wie viel Fleisch im Allgemeinen und Besonderen weggeworfen wird... (nein ich habe keine Zahlen, keine Links, aber ich habe eine Vorstellung.), dann muss man sich doch wirklich überlegen, wie kann man das Problem angehen? Offensichtlich brauchen wir ja gar nicht so viel Fleisch, wie hergestellt wird.

Schwierig finde ich die Frage des Preises. Das muss ich ehrlich zugeben. Wie willst Du jemandem, der von Hartz 4 leben muss erklären, er darf nur Biosuperduperfreilandfleisch kaufen? I

Geändert von Vicky (25.07.2015 um 15:38 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten