|
Der einzelne Mensch wird einfach nicht alt genug um mehr auf Umwelt sprich Natur, Mensch und Tier zu achten. Eine durchschnittliche Lebenserwartung von 78-84 Jahren ( M/F) sind überschaubar. Bis der Mensch erwachsen genug ist, um sich mit Dingen zu beschäftigen die grundlegend falsch laufen, bleibt ihm oft nur eine verhältnismäßig kurze Zeit ( sagen wir 40-50 Jahre ) zum druchschnittlichen Todespunkt. Er/Sie hofft ( wie übrigens auch bei schweren Krankheiten) das man vom schlimmsten verschont bleibt bis die wirtschaftliche und politische Sch.... überläuft und der Schaden an Natur, Mensch und Tier dann ausufert.
Bei einer Lebenserwartung von z.B. 500 Jahren wäre das Interesse an unserer Umwelt sicher ein größeres.
Aber was juckt den Mensch schon was nach ihm kommt - zu oft nichts.
@Nobodyknows
Du bist sicher ein ganz netter Kerl und Sportsmann. Deine Einstellung allerdings passt super in die Ellenbogengesellschaft heutzutage. Ich hoffe, du hast keine Kinder, die Deine Ansichten und die Rücksichtslosigkeit erlernen . Es würde mich im Herzen verletzen, wie die Traurigkeit die mich überkommt, wenn ein Hundewelpe an der Autobahnraststätte ausgesetzt wird.
Es ist alleine mein Problem, das ich von einer großen Anzahl von Menschen enttäuscht bin. Nicht alle, aber die die sich verhalten und äußern wie Du.
Aber wie erwähnt - das ist mein eigenes Problem.
Viele Grüße
|