|
Erste Eindrücke vom Schwimmen.
Rechte Linke Handdifferenz (mal ganz abgesehen davon was die Beiden über Wasser machen). Rechte Hand taucht schöner ein liegt etwas länger an der Wasseroberfläche bevor du den Zug beginnst, während die Linke eintaucht und einfach mal 10 cm abfällt bevor der Zug beginnt. Auch durchläuft die rechte Hand die Phasen des Unterwasserzugs viel sauberer. Du atmest nur einseitig oder?
Dann scheinst du ins Hohlkreuz zu drücken, dadurch drückst du natürlich die Beine nach unten, versuch mal die toter Mannübung und dabei die Position vom Rücken bewusst zu ändern.
Streckung der Beine sieht okay aus, wobei du im Knöchelbereich sicher nicht der beweglichste bist vom Laufen oder?
Das du über Wasser nichts von dem machst was in Lehrbüchern steht finde ich nicht schlimm. Hauptsache du bekommst deine Arme ohne viel Kraftaufwand nach vorne.
Was aber neben diesen eher technischen Dingen mein erster Eindruck war, du bekommst keinen Druck auf die Hände auf ihrem Weg durchs Wasser. Du ziehst durch ohne Druck.
Hast du irgendwelche Übungen gemacht bei denen du ein Gefühl fürs Wasser aufbauen kannst. Also etwas Richtung Scheibenwischer Schwimmen oder ähnliches.
Daran würde ich arbeiten. Die Hand muss von Beginn an Wasserverdrängen und das bis zu den Punkt an dem sie neben der Hüfte aus dem Wasser geschossen kommt weil plötzlich der Gegendruck fehlt.
|