gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 XT oder Fenix 3?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2015, 10:49   #31
ErikT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
Da hast du komplett andere Erfahrungen. Die Ambit 2 zeigt bei jeder Strecke unabhängig von Wald, Steigungen o.ä. Gegebenheiten konstant einen sehr sehr glaubwürdigen Pace an. Sobald der GPS Empfang mal schlecht ist, scheint sie sehr gut den Beschleunigungssensor zu nutzen. Die Fenix ist hier grottig. Auf freier Strecke pendelt sie sich irgendwann auf einen Pace 10-15sek. oberhalb der gefühlten Anstrengung (bzw. der am anderen Arm laufenden Ambit) ein und unter jedem kleinen Baum bricht sie um weitere 30-60 sek. ein. Und das wohlgemerkt bei konstantem Lauftempo. Sobald man wirklich mal variiert kommt die Fenix überhaupt nicht mehr hinterher. Indiskutabel selbst wenn die Uhr nur 150€ kosten würde...
Tja, ganz genau andere Erfahrungen - ich habe allerdings die Ambit2S, ggf. spielt das auch eine Rolle.

Da war die Anzeige der aktuellen Pace absolut unbrauchbar, bei der Garmin ist sie immerhin "directionally" correct.

Ich vergleiche mal bei meinem nächsten Lauf...

Erik
ErikT ist offline   Mit Zitat antworten