Zitat:
Zitat von su.pa
Kennt Ihr das auch, dass Ihr so Angst vorm Wettkampf habt (überstehen der Distanz z.B.) dass man obwohl man Lust auf anderes Training hätte nur das macht, was wettkampfspezifisch ist?
Ich war dieses Jahr z.B. kein einziges Mal Klettern oder Bergwandern. Vielleicht sollte ich das mal lockerer sehen, dass ich die Distanz schaffe, weiß ich ja jetzt, was schaden da eine oder zwei Alternativsporteinheiten pro Woche?
|
Kenne ich nur zu gut. Aus diesem Grund geht meine Saison eigentlich immer nur bis Mitte Juli, danach geht es dann in die geliebten Berge. Wenns Wetter passt wird nebenbei zwar noch ein bisschen Radgefahren, gelaufen oder geschwommen aber komplett ohne Plan, wie es mich halt freut.
Ende September bin ich beruflich immer ne Woche unterwegs, da ist Sport absolut unmöglich, davor bzw. danach mache ich auch noch ein paar Tage frei (meistens ca. 2 Wochen Pause). Ab Anfang Oktober versuche ich dann wieder regelmäßig was zu machen (6-7h), ab Anfang Nov. startet dann die Prep Phase, wobei ich mir die Freiheit lasse im Dez. / Jänner noch div. Wintersportaktivitäten auszuüben. So richtig fokosiert ist es dann ab Feb. (und das ist wahrlich lang genug).