Bisher war Stages mein Favorit. Mit dem neuen BePro kommt aber ein neues und ziemlich interessantes System auf den Markt. Allerdingds warte ich auf jeden Fall noch ab, was DC Rainmaker darüber schreibt. Da ich sowieso das Look System fahre, würde das auch passen.
Beim Stages hat mich vom Kauf abgehalten, dass ich dann auf eine Kurbel fixiert bin. Es ist doof, sollte ich mal meine Kurbel aufrüsten wollen, dass ich dann das Powermeter austauschen müsste. Auch meine 170 mm Kurbellänge, die ich derzeit fahre, ist nicht zwingend das Mittelfeld und so erschwert sich natürlich auch ein Verkauf. Die potentielle Käufergruppe für gebrauchte Stages ist einfach durch unterschiedliche Kurbellängen und Modelle sehr klein.
Bisher hatte jedes System aber so seine Kinderkrankheiten. Bei Stages war es z.B. die Gummidichtung des Akkus, auch beim BePro werden Problemchen auftauchen. Grundsätzlich halte ich aber pedalbasierte Systeme für die praktiabelste und vielseitigeste Lösung. Die Messgenauigkeit muss dann eben noch mitspielen.
|