gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kanalüberquerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 10:32   #29
123Fritte
Szenekenner

Benutzerbild von 123Fritte

Zitat:
Zitat von Harald233 Beitrag anzeigen
Wenn andere das als Kinderchram bezeichnen, sollen sie das mal als Solo machen.
Hallo Harald,

du hast vollkommen recht! Im Kanal werden Helden gemacht. Das meine ich vollkommen ernst. Hier kann man sich noch ein Denkmal setzen ;-)
Ein Solo ist auch in meinen Augen etwas was kaum mit einem Ironman-Finish vergleichbar ist. Im Kanal kommst du nämlich bei unzureichender Vorbereitung bzw. wenn du schon die Voraussetzungen (schwimmtechn.) nicht mitbringst nicht an. Kein Finish mit irgendwelchen Ausreden zur schlechten Zeit. Sie ziehen dich aus dem Wasser und DNF...

(Nimm die Kommentare nicht alle ernst. Auch ich meine subjektiv wahrzunehmen, daß Triathleten im Vergleich zu Radfahrern und Schwimmern gern an Selbstüberschätzung leiden; wir (damit schließe ich mich als bekennenden Triathleten natürlich ein, sind eben doch die Krone der Schöpfung;-)))

Ich hatte den Thread bis hier aufmerksam verfolgt und mir gedacht, daß der Terminplan mit 2009 etwas unrealistisch ist. Zumindest für ein Solo wird man wohl zu den "guten" Terminen bei einer erfahrenen Crew keinen Platz mehr bekommen. Als Staffel mag es anders aussehen...

Deine Einschätzung bzgl. eines eigenen Solos spricht für dich. Mach die Staffel, vielleicht klappt es auch irgendwann mit einem Solo... Eine Staffelerfahrung ist dann ein unschätzbarer Vorteil.

Sicher hast du zur Vorbereitung auch schon Marcia Clevelands Buch "Dover Solo" gelesen...

Viele Grüße und viel Erfolg
Christian
123Fritte ist offline   Mit Zitat antworten