gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin frustriert und will nicht mehr trainieren. Hat jemand eine Motivationshilfe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 11:57   #23
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Danke nochmal an alle!

Weil immer wieder der Vorschlag kommt, etwas anderes zu machen, oder kürzer: Das geht nicht. Wie ich anfangs schrieb, sind die 4 Stunden ein Lebensziel, also etwas das ich gerne erreichen möchte bevor ich abtrete. Davon abbringen wird mich nur ein schlimmer Vorfall.
Man kann darüber diskutieren, ob das ein sinnvolles Ziel ist, aber es lässt sich trotzdem durch nichts anderes substituieren.

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Ehrlich: Kotzt mich bis heute an und macht einfach keinen Spaß. Ich muss es daher nochmal versuchen.
Du hast noch die Chance es jetzt durchzuziehen, dann bist du erlöst.
Wenigstens Du verstehst, was mich antreibt und warum man diesen einen Lauf eben nicht ersetzen. Danke!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

Zitat:
Zitat von Beern Beitrag anzeigen
Du könntest ja auch einfach mal für einen Viertelmarathon trainieren. Wär auch laufen, aber du müsstest es halt mal die Schwerpunkte anders setzen: Mehr Intervalle, weniger lange Läufe...
Die lustigen Sachen wollte ich mir hinterher gönnen. Traditionell mache ich im Herbst etliche 10-km-Läufe mit, die so in der Gegend stattfinden. Außerdem habe ich für den Baden-Marathon schon gezahlt, da laufe ich dann natürlich auch mit!

Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Mich motivieren immer kleine Zwischenwettkämpfe. Such dir fürs WE einen schnuckeligen Wettkampf in der Nähe und genieße die Stimmung. Danach ein All You can Eat Buffet, 3 Tage die Waage nicht benutzen und alles ist gut
Das ist eine gute Idee. Das Laufen macht mir bei einem Wettkampf am meisten Spaß und da muss ich mich auch nicht überwinden. Ich schaue mal, was ansteht, das mir vielleicht den notwendigen Kick geben kann.

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Vielleicht klappt es ja doch noch mit nen Herbstmarathon. Lade dir doch mal diesen Plan runter:
http://www.greif.de/countdown-zur-ma...-bestzeit.html
Wie gesagt, planmäßig bin ich gut versorgt. Die Motivation, die ich brauche, kommt leider nicht aus einem Plan.
Was ich nicht möchte, ist nun auf Biegen und Brechen zu versuchen, die 4 Stunden doch noch dieses Jahr zu packen. Das wäre nahezu eine Garantie für einen Ausfall. Ich habe mich also schon mit dem Termin im März abgefunden, aber der ist halt lange hin und da liegt auch der Hase im Pfeffer.