Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Was mir aufgefallen ist, je weniger Fleisch ich esse und es mittlerweile fast gegen Null, umso weniger vertrage ich es, wenn ich dann doch mal Fleisch esse.
Mittlerweile geht es mir bei Fisch auch so.
Irgendwie liegt mir Fleisch und Fisch stundenlang schwer im Magen.
|
die Erfahrung mach ich auch, aber im Prinzip mit allen Lebensmitteln, zB auch mit KH-lastigem Zeug wie Nudeln oder Brot. Nach einer gewissen Zeit LowCarb haut mich ein Teller Nudeln richtig aus den Schuhen, Schweissausbruch, zittrige Hände, Magenprobleme. Ist wohl ein allgemeines Phänomen und nicht auf bestimmte Nahrungsmittelgruppen beschränkt. Wobei es individuell natürlich wieder Unterschiede geben wird.
EDIT: schwer im Magen liegt bei mir das Essen immer dann, wenn es zu mehr oder weniger gleichen Teilen Kohlenhydrate und Protein enthält. 80:20 oder noch deutlicher, egal in welche Richtung, gibt es das Problem nicht. Ich gestalte meine Mahlzeiten also so, dass sie entweder Protein ODER Kohlenhydrate enthalten, aber nie beides zusammen. Seit ich das so mache (jetzt mehr als 5 Jahre) war ich auch genau 0 Tage krank, auch keine lapidare Erkältung. Den Zusammenhang erklärt zB Geoff Bond in "Natural Eating".