21.07.2015: 5,3 km-Wettkampfstrecke von übermorgen (24:58 min - 4,54 km - durchschn. Pace 5:30 min/km - max. HF 162 bpm - durchschn. HF 152 bpm)
Mit der heutigen Trainingseinheit habe ich mir eine gute Zeit übermorgen endgültig versaut. Eigentlich wollte ich die Strecke nur mal in aller Ruhe ganz locker ablaufen, aber ich hatte wieder so viel im Kopf. 180 Schritt/Minute, 4 Schritt/Atemzug (ein + aus), Arme im kleinen Winkel unter den Achseln...
Ich habe auch zum ersten Mal mit einer MetronomApp trainiert, die genau eine Frequenz von 180 bpm vorgegeben hat. Was soll ich sagen? Es war langsamer als zunächst vermutet.

Ich habe mich dann auch nur auf die Schrittfrequenz und die Armhaltung konzentriert, sonst ist das einfach zu viel. Atmen tut man ja instinktiv und der Rest kommt dann später.
22.07.2015: Ruhetag
23.07.2015: 5,3 km-Wettkampf (keine große Zielsetzung, insbesondere da ich das während meiner 2- bis 3-stündigen Mittagspause mache)
24.07.2015: Ruhetag
[...]
30.08.2015: Twistesee-Triathlon (0,74 - 21,1 - 5,1)
Mo. - Fr. täglich: 8,2 km mit dem Rad zur Arbeit und anschließend auch wieder 8,2 km nach Hause
Ich habe heute auch zum ersten Mal nach der Trainingseinheit Kokoswasser getrunken. Ich habe das zwar schon öfters getrunken, aber diesmal hat es ganz besonders geschmeckt. Entweder lag es an der besseren Qualität (nicht wie sonst irgendein Billig-Kokoswasser aus dem Edeka oder so, sondern eins aus dem Bioladen [Marke habe ich leider vergessen]) oder einfach daran, dass mein Körper nach der Einheit heiß darauf war.