Hallo,
ich hätte noch drei Verbesserungsvorschläge für die Verpflegung auf der Laufstrecke:
Kann es sein, dass die Abstände der Verpflegungsstellen teilweise sehr unterschiedlich sind. Subjektiv kam es mir so vor, als wären die Abstände teilweise sehr groß bzw klein. Kann allerdings auch sein, dass meine Wahrnehmung da schon etwas gestört war
Ich würde mir Eiswürfel anstelle dieser Kühlpacks bevorzugen.
Wäre es evtl möglich, dass Euer Getränkesponsor Euch auch Kühlwagen für die Lagerung der Getränke an der Laufstrecke bereitstellt.
Und noch eine Frage zur Radverpflegung: Woher kam das Wasser in den Radflaschen? Das war für mich pur fast ungeniesbar. Kann allerdings auch sein, dass meine Geschmacksnerven durch den ganzen Süßkram gestört waren.

hatte das Gefühl noch jemand?
Ich habe relativ viele Armbändchen auf der Strecke liegen gesehen. Meins hat sich schon Freitags beim Duschen gelöst und nur Dank der Nähkünste meiner Mutter gehalten
Was mich mehr gestört hat als die Radfahrer auf der Laufstrecke war das Verhalten des ein oder anderen Staffelläufers. Wahrscheinlich ist es maximal 1% der Läufer die sich so Verhalten. Aber wenn ein ausgeruhter Läufer brüllend an die Verpflegungsstellen gelaufen kommt und vor mir Triathleten wegschupst um schnell an sein Getränk zu kommen wirft das ein schlechtes Bild auf alle anderen. Hier sollte ggf bei der Staffel WK-Besprechung sensibilisiert werden.
Die Anti Drafting Maßnahmen scheinen sehr gut funktioniert zu haben. Vor allem die harte Bestrafung scheint abgeschreckt zu haben. War bzgl der Strafrunde sehr skeptisch, da solch harte Strafen auch sehr gute KRs benötigt um keine unberechtigten Strafen auszusprechen. Aber der Erfolg scheint Euch Recht zu geben. Ich habe nur sehr wenige Athleten in den Strafboxen bzw mit Markierung auf der Nummer gesehen. Wer hier allerdings raus gestochen ist waren die Staffelfahrer. Vllt war es nur das Subjektive gefühl in meiner Umgebung aber kann es sein, dass der Großteil der Zeitstrafen an Staffeln verhängt wurde?
Da der Thread "Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht" heißt habe ich nur die Punkte aufgezählt, die ich für verbesserungswürdig halten. Die Liste mit den Punkten, die mir gut gefallen haben wäre auch viel zu lang
Viele Grüße
Eike