Zitat:
Zitat von dasgehtschneller
Eigentlich hängt es nur davon ab ob du die Uhr auch im Alltag tragen und die Fitness-Tracker und Smartwatch funktionen nutzen willst.
Funktionalität ist ziemlich identisch, allerdings ist die 920 schon nicht direkt alltagstauglich auch wenn sie schon viel hübscher ist als ältere Modelle der Forerunner Serie.
|
Reine Sportuhr, ob ich Smartwatch nutzen will weiß ich nicht, da noch nie ausprobiert. Momentan sehe ich da keinen echten Nutzen für mich.
Zitat:
Die Fenix zeigt ein paar Schwächen bei der GPS Genauigkeit. in dem meisten Fällen reicht die Genauigkeit aber aus.
|
Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Was sind die "meisten Fälle"? (ausgehend von einem Läufer, der keine Lust hat, dass die 10Km Hausstrecke mal 9,5 Km lang ist und am nächsten Tag 10,5 Km...

)
Zitat:
Ich selber bin sehr glücklich mit meiner Fenix und möchte nichts mehr anderes. Eine Alternative wäre vielleicht noch die Epix.
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outd...rod146065.html
Die hat ebenfalls die selbe Funktionalität, dazu aber noch die Möglichkeit Karten darzustellen. Optisch sieht sie etwas aus wie eine 80er Jahre Casio aber nicht ganz so Plasttikmässig wie die 920. Was GPS betrifft liest man zumindest nicht so viel schlechtes wie bei der Fenix.
|
Die hatte ich natürlich auch im Blick, ist mir aber zu neu, zu viele Bugs und Probleme, die vielleicht in einigen Monaten dann behoben sind - ich brauche aber jetzt ne Uhr...