gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer startet beim Römerman in Ladenburg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 11:56   #160
Ahrtaler
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo, erst mal besten Dank für euer Feedback. Das Startprozedere war dieses Jahr wirklich tricky, daher eine paar Anmerkungen dazu:
In der WKB hatte ich gesagt, dass zunächst die Staffelteilnehmer auf das Oberdeck sollen, da diese auch erst um 14:05 ins Wasser gelassen werden. Das Aussteigen hat dieses Jahr extrem lange gedauert, da viele Athleten auf dem Oberdeck waren uns sich erstmal lange nach unten durchkämpfen mussten. So mussten viele 10 Minuten in der Strömung arbeiten. Ich hatte dann gesagt noch 1 Minute bis zujm Start, hatte aber gesehen, dass noch nicht alle Sportler im Startbereich waren und hätte auch noch 30 Sekunden gewartet. Just in diesem Moment ist ein Luftballon geplatzt und das Feld ist los wie von der Tarantel gestochen. Nur mit grösster Mühe und nur mit dem Boot konnten wir das Feld nach 150m anhalten. Dann musste alles ganz schnell gehen und ich habe die hinteren nach Vorne gerufen. Als es dann einigermaßen beisammen war, habe ich den Startschuss gegeben. Mehr geschwommen ist aber definitv keiner, wenn jemand aber im hinteren Teil starten musste und seine Zeit dadurch etwas schlechter war, lag das definitiv nicht in unserer Absicht. Ich war letztendlich froh, dass der Start für alle einigermaßen fair abgelaufen ist. Hoffe wir sehen uns im nächsten wieder. Grüße Jürgen
Ahrtaler ist offline   Mit Zitat antworten