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Ich kenne bei der aktuellen Felgendiskussion keine detaillierten Hintergründe, aber ich vermute stark, dass es um eine seit Monaten hinter den Kulissen schwelende Diskussion geht, welche Rahmen und welche Laufräder bei Rennen mit Windschattenfreigabe zugelassen sind.
Die daraus entstehendene Regelunklarheiten haben mir auch schon viele Stunden an Recherche und Überzeugungsarbeit gekostet, weil uns kurz vor dem zweiten Bundesliga-Start unseres Ligateams die Info erreicht hat, dass ausgerechnet die Rahmen unseres Ligateams (Fuji transonic; mit diesen bestritt das Team NetApp 2014 die komplette Tour de France)) im Triathlon verboten seien, weil sie keine Diamantform aufweisen.
Wegen dieser Regeldiskussionen bin ich mittlerweile notgedrungen "Experte" für UCI, ITU und DTU-Regeln, was Materialvorschriften für Windschattenrennen anbelangt.
Das ITU-Regelwerk hat -was Rahmenform und Laufradvorschriften für Rennen mit Windschattenfreigabe betrifft- wortwörtlich die entsprechenden Formulierungen des UCI-Regelwerkes übernommen.
Daher gilt: was bei der UCI verboten ist, ist auch bei der ITU in Rennen mit Windschattenfreigabe verboten.
Was bei der UCI erlaubt ist, ist auch bei der ITU in Rennen mit Windschattenfreigabe erlaubt.
Was Rennen ohne Windschattenfreigabe, als klassische Triathlonrennen anbelangt, haben aber die ITU und DTU weiterhin eigene Vorschriftem, die sich von den UCI-Vorschriften für Zeitfahrrennen deutlich unterscheiden.
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