|
Heute gab es dann mal etwas wirklich Unvernünftiges: in Griesheim stand unser nächster Ligastart an und ich wollte unsere Jungs nun unterstützen, nachdem ich mich vor dem Altriman komplett aus dem Liga Irrsinn raus gehalten habe.
Langer Rede kurzer Sinn: ich hab den Mist nicht wirklich vermisst. Heute dann gleich wieder das volle Programm.
Die Jungs tun wirklich alles, um einem den Spaß an dem Sport zu vermiesen. Es wurde ja schon viel an der Veranstaltung in Griesheim kritisiert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, man hofft ja, dass die Jungs lernen.
Schon vor dem Spaß spielten sich einige Kampfrichter wieder lustig auf: ein Teamkollege wurde süffisant darauf hingeiesen, dass er sein VR im kommenden Jahr austauschen muss, da dann die 80mm Felgen nicht mehr erlaubt sein werden. Hurra. Wieder eine unsinnige Regel mehr.
Zwei Wechselzonen ohne anständige Ausschilderung führten auch zu etwas Stress beim Einchecken, denn die Liga muss 30 Minuten vor Ende der offiziellen Eincheckzeit einchecken - das muss mir auch mal jemand erklären, warum es eine offizielle Eincheckzeit gibt uns eine für die Liga. Gut, haben wir noch hinbekommen. Dann gab es einige gelbe Karten, weil einige Jungs in der Wechselzone zu ihrem Platz gerollt sind - ok, ist nicht erlaubt, aber man muss dafür ja keine Karte vergeben - wir reden hier von 4. und 5. HTL....
Schwimmen war dann ok, Radfahren hat dann richtig Bock gemacht - beim Triathlon kann man auch mit nicht vorhandener Radstärke glänzen.
Ich bin dann als erster vom Rad gestiegen, konnte den Platz auch bis ins Ziel halten. Cool, die anderen Jungs aus der Mannschaft auch gut dabei .- das sah nach einem guten Ergebnis aus. Dann gleich im Ziel die Überraschung: ich disqualifiziert, der zweite disqualifiziert, sowie ca. 15 weitere Starter in unserer Gruppe. Zusätzlich waren auch schon in einem früheren Rennen auch ca. 15 Starter disqualifiziert worden - unter anderem die Siegerin und auch eine gute Bekannte.
Es stellte sich dann heraus, dass es beim Radfahren eine Stelle mit Überholverbot gab, die aber zumindest in der 3HTL nicht angekündigt worden war - es gab keine Wettkampfbesprechung und auch kein Briefing für die Ligalaleiter. Gut, hätte nur ich das verdaddelt, ok, aber wenn so viele Starter disqualifiziert werden muss man sich als Veranstalter doch mal an die eigene Nase fassen.
Diskussionen mit Kampfrichtern und Veranstaltern haben dann auch nix gebracht: Aussage unisono: wir sind nicht verantwortlich. Ich frag mich nur, wer die Strecke abgenommen hat....
Naja, das war die letzte Chance für Griesheim, ich befürchte nur, dass die auch im kommenden Jahr wieder die Liga zugekungelt bekommen, hoffentlich nicht für unsere Mannschaften....
Sorry, bin grad doch etwas sauer.....
Nopogobiker