Zitat:
Zitat von Matthias75
Thema Sanitäter:
1:25 klingt ja erstmal noch relativ viel. Wenn man sich das aber in absolute Zahlen umrechnet, ist's gar nicht mehr so viel.
|
Hängt sicher auch von der Veranstaltung an und für sich ab. Ich kann da z.B. von der OD in Gera sprechen (als Teilnehmer, nicht Helfer o.ä.): Schwimmen im Hallenbad (also sehr überschaubarer Wettkampfbereich), Radfahren auf einer 5km Runde (wobei man in die eine Richtung hin und die andere zurückgefahren ist -> ergibt einen tatsächlichen Wettkampfbereich von 2,5km) und eine 5km Laufstrecke. Ist halt was ganz anderes als eine OD mit einer tatsächlichen 40km Strecke aufm Rad
Aber ein gewisses Minimum muss man immer haben, unabhängig von der Anzahl an Teilnehmern. Also beim Schwimmen würde ich mind. 4 Rettungsschwimmer vor Ort haben wollen, egal ob da jetzt 50 Leute im Schwimmbad starten oder 400 Leute (in mehreren Wellen). Läßt du in einem See schwimmen, reicht die Anzahl sicher nicht aus...
Naja, ist schon ein schwieriges Thema und eigentlich bin ich froh, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen muss...