Zitat:
Zitat von Hafu
.... Die Neuerung mit dem erlaubten Barfußlaufen betrifft übrigens im Gegensatz zu den Lenkeraufsätzen Elite und Age-Group-Athleten, so dass ich mir sicher bin, dass wir in Zukunft gerade bei den immer populärer werdenden Staffelrennen mit ihrer extrem kurzen Laufstrecke von oft nur 1,5 bis 2km sehr oft Athleten sehen werden, die sich das Laufschuh-Anziehen , das auch bei den besten Athleten etwa 10s Zeit kostet, schenken werden.
|
Ich hatte es schon im Januar prognostiziert und jetzt ist es eingetreten:
Der erste internationale Team-Relay-Wettkampf seit Regeländerung ist durch Barfußlaufen entschieden worden.
Man darf gespannt sein. wie es bei der Team-Relay-Wetlmeisterschaft am WE in Hamburg aussehen wird.
Im Geltungsbereich der DTU ist Barfußlaufen leider immer noch von der DTU-Sportordnung verboten, was den international startenden deutschen Athleten einen Wettbewerbsnachteil verschafft, weil sie solche Aktionen wie von Hauss am WE in Genf nicht vorher bei kleineren kurzen Rennen testen dürfen, sonderen allenfalls im Training schnelles Barfußlaufen und insbesondere den Blitzwechsel ohne Schuh-Anziehen testen können.