gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping: Ausmaß und Beschaffungswege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 14:57   #62
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich habe die PKS jetzt nicht im Kopf, aber in Düsseldorf waren die Wohnungseinbrüche vor ein paar Jahren bei ca. 3000, jetzt ist es noch gut die Hälfte, nicht zuletzt aufgrund von entsprechendem Erimittlungsaufwand. Das ist in Augen der "normalen Bürger" immer noch viel zu viel.

Meiner Meinung nach, ist ein illegaler Medikamentenhandel nicht so wichtig, nur weil das jede Menge Geld über den Tisch geht. Ebenso sehe ich das aber auch bei großen Betrugsverfahren, wo der arme Bürger um sein Schwarzgeld betrogen wird.

Aber da ich nicht entscheiden kann wo die Ermittlungsschwerpunkte liegen, ist das halt nur meine bescheidene Meinung.

Volker
Es könnte sein, dass der illegale Medikamentenhandel wenn man es den verfolgen wollte einfacher zu verfolgen wäre als der Wohnungseinbruchsdiebstahl. Aber auch das ist nur meine Meinung, kann ich nicht wirklich belegen. Ich empfinde es halt nur immer als scheinheilig, wenn alle, eben auch Politiker, vorgeben alles gegen z.B. Doping zu unternehmen und offensichtliche Dinge einfach nicht ändern. Wieviel durch solche Ermittlungen herauskommt, können wir ja mal an den Ermittlungsverfahren gegen die Apotheken festmachen. Und dabei bitte ich zu beachten, dass nach meiner unmaßgeblichen Meinung in Baden- Württemberg schon mit sehr hohem personellen und fachlichen Einsatz ermittelt wird. In anderen Bundesländern würde da noch deutlich weniger bei rauskommen.