Zitat:
Zitat von Seyan
Also, ich fand diese Tattoos ziemlich ätzend, eine der wenigen Dinge an der Challenge dieses Jahr, auf die ich hätte verzichten können.
|
Hi all,
gerne sind wir bereit viele Dinge zu ändern, die Tattoos werden aber bleiben, gerne erkläre ich auch warum.
Nachdem die DTU die Vorschrift Oberarme zu beschriften abgeschafft hat, haben wir dies nicht mehr durchgeführt. Damit konnten 150 Helfer nicht schon um 2:00 sondern erst um 4:00 zum Einsatz erscheinen.
Im Jahr 2011 hatten wir dann den tragischen Tod eines Staffelschwimmers zu verschmerzen. Das Ärzteteam hatte verzweifelt versucht den Athleten wiederzubeleben aber nach einer halben Stunde die Bemühungen einstellen müssen. Als die Polizei und Wasserwacht den Athleten identifizieren mussten geschah ein schwerwiegender Fehler. Entgegen unserer Anweisungen wurde nicht die Seriennummer des Zeitchips verwendet, um den Athleten via Zeitnahme zu identifizieren, sondern das Teilnehmerarmband mit dem Schriftzug „Challenge Roth 2011“ wurde missinterpretiert und irrtümlich die Jahreszahl als Startnummer angesehen. Die Organisation wurde danach von der Polizei informiert, Startnummer 2011 sei verstorben und wir sahen keinen Anlass als Organisation an der Info der Polizei zu zweifeln. So etwas darf nicht passieren, passiert aber. Für uns wurde die fürchterliche Nachricht noch schlimmer, da die Startnummer 2011 der Bruder des Freundes meiner Schwester war. Dies bedeutete für uns, dass wir lieben Freuden den Tod Ihres Sohnes mitteilen mussten, und meine Schwester Ihrem Freund den Tod seines Bruders. Es war das reinste Horrorszenario, den Schrei der Mutter werde ich nie mehr vergessen. Erst jetzt stellte sich heraus, dass eine Verwechslung vorliegen musste, da unsere Freunde Ihren Sohn am Solarer Berg gesehen und fotografiert hatten. Zwar war die Erleichterung über die Verwechslung erst einmal groß, allerdings wurde diese zerstört, da wir wussten, eine andere Familie ist betroffen. Nachdem uns das BRK mit Spritzen soweit wieder hergestellt hatte, dass wir die neuen Weltrekord Sieger Chrissy und Andi Raelert begrüßen konnten war der Tag und das komplette Event für uns gelaufen. Jetzt hieß es Fassung bewahren und den Tag bis zum Ende durchstehen. Danach benötigten wir erst einmal die Hilfe der Kriesenreaktionskräfte…
Als ich letztes Jahr bei Challenge Atlantic City die Tattoos sah, beschlossen wir diese einzuführen, um eine zweite Kontrollebene für den schlimmsten aller Fälle zu haben. Nur darum geht es.
Liebe Grüsse, Felix