gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer wieder Durchfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2015, 14:31   #17
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Hast du mal einen Arzt an deine Seite genommen und den um Rat gefragt oder fällt das weg?
Wie im ersten Post geschrieben war ich bei einem Arzt, der war jedoch überfragt und hat laut eigener Aussage noch nie von so einem Fall gehört.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sorry, wenn das jetzt etwas klugscheißerisch rüberkommt, aber da ich vermute, dass du beim Joggen vermutlich keine Gelegenheit hast, das Gewicht deines Stuhlganges zu erfassen, hast du definitionsgemäß hächstwahrscheinlich flüssigen Stuhlgang im Rahmen eines Reizdarmsyndroms und nicht unbedingt Durchfall.

Durchfall und flüssiger Stuhlgang sind unterschiedliche Dinge.
Wenn das so ist, dann habe ich flüssigen, bis leicht stückigen Stuhlgang. Das Problem ist jedoch weniger die Konsitenz, sondern, dass es sehr plötzlich und ohne vor ankündigung kommt und mir dann immer große Probleme nach der Suche eines stillen Örtchens bereitet.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wieviele Stuhlentleerungen hast du denn bei einem üblichen 15km-Lauf?
Das kann ich nicht sagen, aber 1-2 mal waren es in der Rgel (häufiger nicht soweit ich mich erinnern kann, ich bin jedoch auch lange keine 15 km mehr gelaufen).
Zusätzlich zu dem flüssigen Stuhlgang beim Laufen, habe ich aber auch noch festen Stuhlgang, unter Umständen auch direkt vor dem Lauf oder zeitlich auseinander, so dass ich dann an manchen Tagen auf insgesamt 3-4 mal "groß" komme.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten