gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit die Knie tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2015, 23:41   #37
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Bevor ihr euch hier wundert, daß gar nix mehr kommt:

Hatte die letzten 4 Wochen eher ein Sh...programm. Irgendwie ist eine welle von Entzündungen durch meinen Körper getobt, obwohl ich mich gerade richtig gut von den ersten Kurzdistanzen erholt fühlte und die Sonne zu mehr Trainings einlud.

Zuerst habe ich böse Schulterschmerzen bekommen, die das Schwimmen unmöglich gemacht haben. Ursache ist mittlerweile gefunden, es lag an der Radposition, die Schmerzen traten jedoch nur beim Schwimmen auf. Radpos. entschärft, besser, aber noch nicht schmerzfrei.
Knie wieder deutlich schlimmer, rechts wird zum Problem obwohl links im Normalfall schlimmer ist. Armgelenke auch merklich problematisch (warum das jetzt eigentlich?).
Dann eine Halsentzündung seit 2 Wochen mit ordentlichen schluckbeschwerden und gleichzeitig eine Achillodynie beidseitig. Flossenschwimmen 5km (wegen der lädierten Schultern) und danach Laufen haben sich wohl nicht so prächtig vertragen, weil die Waden total zu waren.
Fazit: 4 Wochen vor meinem ungeplanten Saisonhöhepunkt Tri Islands bin ich weit hinter der geplanten Form und hinter dem geplanten Gewicht zurück, leider.

So, genug gejammert, jetzt zum Positiven: Ich bin wieder halbwegs einsatzfähig. Laufen zwar erst in einer Woche laut Doc und da auch erstmal kurz, aber gestern 130km RTF mit 26,5er Schnitt (Lauter Verrückte in diesem Verein: 70km rund 22er Schnitt, die zweiten 60 dann Ü30 ) Schwimmen geht wieder, zumindest um die 1000m. Und ab morgen geht's ab nach Südfrankreich, Familienurlaub und mein kleines Schwimmtrainingslager Jeder Tag unter 4km ist ein schlechter Tag oder es hat Gewittert...) Daher werdet ihr wiederum 4 Wochen nix von mir hören und dann einen kleinen Bericht vom Training und dem Tri Islands!

Ach so, und das Beste ist: Ich bin nochmal in die Hochrhön gefahren, weil ich glaubte zu wissen, wo in etwa ich meine Brille verloren hatte. Und...und...und....! wiedergefunden!!! Das Gras war zufällig frisch gemäht, und nach läppischen 50min Suche hab ich sie gefunden - der Mäher ist Millimeter drüber weggefahren, an einem Bügel hat sie jetzt ne 2mm große Absplitterung. Aber nach dem Waschen wieder prima wie am ersten Tag! Achso, und das Cervelo hat sich ne Trailauszeichnung verdient... Manchmal beiß ich mich an so nem Blödsinn fest und dann will ichs einfach wissen, naja, hier hats mal geklappt...

Bis in 4 Wochen, allen eine gute Zeit!
Form