gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping: Ausmaß und Beschaffungswege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 11:51   #53
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht beruhigend. Du hast anschaulich dargelegt, warum man EPO auch als Droge subsumieren könnte. Tun wir aber nicht, alle Delikte rund um EPO wären nur Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz. Solche Delikte erlauben den Ermittlungsbehörden nicht alle notwendigen Maßnahmen um solche Delikte aufzuklären. Ich spreche hier nicht von dem einzelnen Sportler der sich über ein Privatrezept EPO besorgt, sondern mehr von organisierten Gruppen. Es gibt immer wieder solche Ermittlungsverfahren, die stellen aber nur die Spitze des Eisbergs dar. Daran kann man aber gut abschätzen was so im Dunkelfeld geschieht.
Ein bißchen mehr Initiative der Gesetzgebung würde ich mir schon wünschen.
Und das ist auch gut so. Hast du eine Vorstellung davon, wie arbeits- und personalaufwändig solche Ermittlungsverfahren sind. So ein Delikt "aufklären" ist das eine, das ganze aber auch gerichtsfest zu machen etwas anderes.

Ich glaube die Bevölkerung würde sich da mehr freuen, wenn z.B. mehr gegen den Wohnungseinbruch getan würde. Frag doch mal Herr oder Frau X, was mehr stören würde, ein Wohnungseinbruch bei ihnen oder die Tatsache das der Radprofi Y den Berg mit EPO hochfährt.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten