Es gab vor einiger Zeit (letztes oder vorletztes Jahr) mal einen EPO-Selbstversuch im Tourforum, da wurde von ähnlichen Werten geredet, die 5% sollten schon passen.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Hafu
Ich weiß es nicht, aber vermuten würde ich es schon. ich muss immer an die Aldag-Zabel-Pressekonferenz denken, die manche zwar als inszeniert, deren Aussagen ich aber als glaubwürdig empfunden habe.
Damals sollte Aldag auf Bitte eines Reporters die subjektive Wirkung von Epo beim Radfahren beschreiben. Seine lapidare Antwort: "...man wird einfach nicht mehr müde!".
An diesen Spruch muss ich öfter denken, wenn ich Athleten seh, die in Phasen eines Wettkampfes, wo ein Konkurrent nach dem anderen nach hinten wegbricht, ohne Zeichen von Anstrengung im Gesicht ihre Pace halten. "Man wird einfach nicht mehr müde..." Welcher Athlet wünscht sich das nicht im Ironman?
Man muss doch nur mal die Zeiten von LvL Mitte der 90er hernehmen und die Zeiten, die er so 2000-2003 erbracht hat. Oder Nina Kraft 2004 (Frankfurt und Hawaii) und heute. Da kommt man auch ziemlich genau auf eine Differenz in der Größenordnung von 5%.
|