Zitat:
Zitat von Roborobo
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob noch jemand mit Wattmesser bei der Challenge Heilbronn gestartet ist und welche Watt-/Geschwindigkeitswerte ihr so habt.
Ich bin erstmals nach Wattmesser gefahren (IF 0,877 bzw. 262 Watt im Schnitt , 270NP) und an sich voll zufrieden mit dem Wettkampf, da ich endlich erstmals einen anständigen Halbmarathon (1:30) gelaufen bin.
Nur frag ich mich, ob ich mit dieser Wattleistung nicht ein wenig langsam unterwegs war (33,0er-Schnitt bei 1100HM), oder ob das bei meinem Gewicht (86kg, auf nem Canyon Alu-Speedmax mit 9kg) schon zu erwarten ist..
Was meint ihr?
|
Das ist schon relativ viel. Ich bin ebenfalls einen 33er Schnitt in Heilbronn gefahren und habe dafür 207 Watt im Durchschnitt bzw. 219 NP gebraucht.
Allerdings bin ich mit 72kg auch deutlich leichter und biete daher sicher einen geringeren Widerstand.
Ob deine 51 Watt mehr da im Verhältnis dazu stehen kann ich leider nicht beurteilen aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Was du machen könntest mit deinen Werten mal Radpanter zu füttern. Bei mir kommt da ein Luftwiderstandswert von 0.23 raus. Wenn du da ganz woanders liegst kannst du die Position optimieren oder unsere Wattgeräte messen stark unterschiedlich.
VG
Patrick