Zitat:
Zitat von crazyviech
Prinzipiell würde ich aber einen Rucksack immer bevorzugen. Und, nein, damit meine ich keine schwappende Camelbak-Alternative, sondern würde auch hier an Salomon verweisen.
|
Bei mir ging der Weg in die andere Richtung. Ich hatte zuerst die Salomon XA Pro Packvest, die mir dann aber mit allerlei Kleinigkeiten auf die Nerven gegangen ist. Mir fällt gerade nur ein, was ich am nervigsten fand: Der Reißverschluss vorne ging immer von alleine auf, so daß ich ihn mit einer Sicherheitsnadel fixieren musste.
Danach habe ich mir den Camelbak Octane XCT besorgt. Der ist zwar auch nicht ganz optimal (man muss beispielsweise auspassen, dass die Schulterriemen nicht am Hals reiben wenn man ihn stramm einstellt), aber doch etwas weniger lästig als die SalomonWeste, die ich eigentlich für eine tolle Idee hielt, wo mich aber die Realität etwas enttäuscht hat.
Momentan nutze ich noch den XCT, liebäugle aber immer mal wieder mit einem neuen Trinkrucksack, wo die Taschen vielleicht etwas geschickter angebracht sind, oder der sonst eine Kleinigkeit verbessert, die mich am vorhandenen Equipment ärgert. Man merkt das ja immer erst wenn man das Gerümpel einige Male benutzt hat und dann ist es auch schon zu spät.
Um aber nicht ganz vom Thema abzuschweifen: Ich glaube, dass jemand, der eine Handflasche sucht, einfach andere Anforderungen und Vorlieben hat und sich bewußt gegen einen Rucksack oder eine Weste entscheidet.
Ich hatte mir schon mal überlegt, ob man nicht Armlinge nutzen könnte, um eine flexible Flasche (wie z.B.
die von Pearl) darunter zu transportieren. Irgendwie hat es mich dann aber doch nie dazu getrieben, das auszuprobieren.
