gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hand-Trinkflasche für's Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2015, 01:57   #14
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

Softflask von Salomon ist super, lässt sich gut draus trinken. Je leerer desto kleiner das Flaschenvolumen, da schwappt also nichts (weshalb für mich auch klassische PET wegfallen).

Gibt noch die Kompressor Zip von Marmot, welche in der Bedienung etwas umständlicher sind, dafür durch die größere Öffnung erheblich leichter zu befüllen- im WK an den VP interessant. Befüllung im WK ist gleichbedeutend mit Reinigung von Iso daheim, auch top. Ausserdem erheblich günstiger als die Salomon.

Prinzipiell würde ich aber einen Rucksack immer bevorzugen. Und, nein, damit meine ich keine schwappende Camelbak-Alternative, sondern würde auch hier an Salomon verweisen.

Eigentlich sind es keine Rucksäcke, sondern kompakte Westen, wo Du (wennst denn willst, und das tust Du nicht) 'ne Blase reinmachst, aber vor allem zwei Softflasks an die Schultergurte vor der Brust machst. Diese sind dort bombensicher (quasi, man braucht 10cm Gummi je Seite extra, sollte es das werden, Bescheid, erkläre ich) befestigt, mit Kopf-herunternehmen sehr gut zu trinken und stören kein bisschen.

S-LAB ADV SKIN3 5Set wäre hier zu nennen, etwas mehr Stauraum im Rückenbereich, oder der S-LAB SENSE SET, welcher den RÜcken nahezu frei lässt.

Selbst bin ich mit dem ADV 12Set unterwegs, brauche auf den Ultra-WK im alpinen Raum allerdings auch mehr Pflichtgepäck. Prinzipiell finde ich den 12er aber nutzungsangenehmer, weil man von der Arbeit nach Hause mehr Krempel hineinbekommt. Leer isses halt eine extrem atmungsaktive Weste für Handy, Trinken und Co.

Was die "aber ein Rucksack schaukelt doch!"-Rufer angeht: Nein, keinen Millimeter. Nimmt mein Madl sogar zum Reiten.