gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Online Anmeldung Challenge Roth 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 23:51   #7
cfexistenz
Szenekenner

Du tippst deine Daten ins Anmeldeformular (das sind auch nur die grundlegenden Infos, Name, Geb.-Datum, e-mail, also das was man sowieso parat hat) und schickst es ab.

Erst dann erstellt das Script der Website einen Datenbankeintrag. Sollte ein Freund von dir dich mit den identischen Daten anmelden, checkt die Datenbank, ob ein identischer Eintrag bereits vorhanden ist. Falls vorhanden, kommt kein neuer hinzu.

Wenn dann die festgelegte Anzahl an Einträgen erreicht wurde (Kontigent für deutsche Starter sollte so bei rund 1500 Plätze liegen), wird dicht gemacht. Es zählt das Abschicken des Formulars, danach gibts auch einen Bestätigungsscreen. Die Bestätigungsemail kann aber einige Zeit auf sich warten lassen. Das kann einige Stunden oder auch einen Tag dauern.

Wenn du einmal diese Bestätigung bekommen hast, kannst das reguläre Formular in Ruhe ausfüllen und hast deinen Platz sicher, solange du innerhalb einer Woche überweist.

Die Plätze, die vorregistriert werden, aber dann nicht bezahlt werden, kommen in die Nikolausverlosung. So würde ich das zumindest machen

So gar zeitkritisch ist es nicht, wenn du rechtzeitig mit einer stabilen Internetverbindung vor dem PC sitzt. Ich hätte mich letztes Jahr innerhalb dieser einen Minute auch echt 5 Mal anmelden können.

Geändert von cfexistenz (10.07.2015 um 00:15 Uhr).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten