gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die gute alte Milch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 12:24   #53
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Was meinst Du - bin ich extrem - bin ich ein Anhänger eines Guru ?
Der Unterschied ist, dass ich keine Verbote habe und mich nicht an Dogmen halte, noch mache ich mir vor, dass meine Ernährungsform mich vor allen Zivilsationskrankheiten schützt, oder die einzig richtige ist.

Zu sagen ich ernähre mich nach den Prinzipien von Ernährungs Gurus, weil die Lebensmittel, die ich esse auch auf dem Speisplan diverser Ernährungsphilsophien stehen, ist das gleiche zu sagen, ein Atheist, lebt nach religiösen Prinzipien.
Wenn ein Atheist hohe Moralvorstellingen hat, dann lebt er nach Christlicher Moral. Wenn er nicht tötet, lebt er nach dem Christlichen Gebot "Du sollst nicht töten", wenn er kein Dieb ist, dann lebt er nach dem Gebot "Du sollst nicht stehlen", wenn er Samstags nicht arbeitet, lebt er nach dem Jüdischen Sabbath usw.
Das ist doch absurd.

Gleichzeitig wirfst du hier einige Dinge durcheinander. Ich habe weder Veganismus, noch Paleo, noch Low carb als Extremismus bezeichnet oder gesagt sie essen extrem. Ich habe ALLES, was man extrem betreibt, wie literweise Milchtrinken(Zitat in Bezug auf Milchkonsum:"ich habe früher literweise Milch getrunken - auch gegen Durst.") als ungesund bezeichnet, genau wie einen Ironman bei 37 grad Hitze. Genauso ist absoluter Bewegungsmangel, wie es viele Gamer und Computer Nerds betreiben, extrem und somit ungesund.
Bei einem Veganer, der literweise Sojamilch und haufenwenweise Sojaprodukte konsumieren sollte, würde ich das als extremen Sojakonsum bezeichnen und als ungesund betrachten. Asiaten essen zwar Soja, aber in Maßen und nicht in Massen.

In vielen Kulturen konsumiert man Milch und Milchprodukte, aber als einen Bestand einer abwechslungsreichen Ernährung. Genauso wird Weizen in vielen Kulturen gegessen. Wenn einer aber anfängt extreme Mengen zu essen, zB essen viele Kochfaule der Westlichen Welt(gerade im Brotland Deutschland) nur noch Brot, dann treten Beschwerden ein, einerseits weil sie zu viel davon essen, aber auch weil sie zu wenig andere wichtige Lebensmittel essen.
Ich wette es gibt viele in diesem Land, die morgens, mittag und abends Brote mit Wurst und Käse essen, aber dafür kaum Obst und Gemüse.
Dann gibt es Fitness Freaks und Low Carber, die soviel Quark essen, dass es aus den Ohren kommt. DAS ist extrem.

Geändert von Lui (09.07.2015 um 12:43 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten