gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 09:16   #1019
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich denke auch, dass es dieses Jahr besser laufen kann, alleine schon deswegen weil ich nicht vorhabe den Halbmarathon am Ende mit 4:17 anzulaufen so wie letztes Jahr!
Verpflegung sollte passen. Habe dieses Jahr mit den Produkten von Natural Power herumgespielt und die funktionieren echt gut. Der Plan ist zwei Flaschen mit Iso fit und 3 Portionen Powerplex. Damit komme ich auf etwa 85 KH/h wenn ich das während dem Rad trinke. Dazu noch eine Flasche Wasser und 2 Gels für den Notfall.
Fürs Laufen habe ich eine kleine Flasche mit 350 ml, in die kommt Wasser und zwei Gels. Dann muss ich bei den Stationen nicht stehen bleiben sondern kann durch laufen und nur Notfalls Wasser zum kühlen darüber kippen, zumindest auf den ersten 10-15 km. Wenn die Flasche leer ist und ich noch etwas brauche, steige ich auf Cola um. Die Flasche selber muss ich nicht halten sondern sie hat einen praktischen Tragegriff, mit dem man die Hand normal halten kann!

Für nächstes Jahr muss ich erst schauen wie es mit der Arbeit läuft und wie ich dabei zum trainieren komme. Es würde auch ein Wettkampftriple in England geben das sehr interessant aussieht und mich Reizen würde. Allerdings müsste ich dafür 2 mal nach England fliegen. Die Distanzen wären sehr spannend, aber eher kürzere Wettkämpfe irgendwo zwischen OD und MD!
Bei der LD ist es tatsächlich schwe. Kärnten und Podersdorf interessieren mich nicht wirklich. Der Extreme Triathlon und der Socialman sind genial, aber vermutlich für eine Premiere und mit den ganzen Höhenmetern beim Laufen nicht so wirklich für mich geeignet.
Wobei es mich schon wirklich eher in diese Richtung ziehen würde. Also auch Norseeman und Celtman wären sehr reizvoll.
Aber das muss ich eben alles erst überdenken, vielleicht nehme ich etwas in der "Nähe" und starte in Moritzburg oder bei etwas dergleichen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten