Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Jetzt melde Dich fuer Malle an und ich ziehe Dich den Berg hoch 
|
Welchen Berg? An dem Strand an dem ich dann dort mein Bier schlürfe gibt's kein Berg.
Dank dir für's Angebot und hau rein!
Zitat:
Zitat von Bert
Nico, ich durfte Dich 2013 auf Hawaii nach dem IM am Pool vom Royal Kona kennenlernen und kann nun auch über den Zeithorizont hinweg Deine Gefühlslage absolut verstehen! Ich glaube, es wird nach vielem erreichten immer mehr als eine Selbstverständlichkeit wahrgenommen, so ne Langdistanz runterzureißen.
Das ist es nicht! Es geht immer wieder von neuem los!
Und die mentale Stärke hierfür muss man neben dem Körper immer wieder neu aufbringen können.
|
Mir war schon die komplette Saison bewusst das die mentale Stärke zum Schwachpunkt werden könnte. Allerdings waren die letzen Wochen sehr gut und ich war bereit zu kämpfen. Wie gesagt ich kann nicht genau einschätzen was genau mich zum Abbruch bewogen hat.
Zitat:
Zitat von Rälph
Da wurde es bei mir auch ganz eng mit Wasser und mein Schnitt ist binnen weniger km von über 36 auf 35,2 km/h gesunken, obwohl es in der Tendenz bergab ging. Ich musste einfach Tempo rausnehmen. Das war eine wichtige Schlüsselstelle im Rennen.
Zum DNF: Ich bewundere deine offensive Art und deinen Mut, mit welchem du deine ambitionierten Ziele angehst. Und eine sub9 halte ich für absolut möglich, denn du bist ein kompletter Athlet.
Trotzdem hast du meiner Meinung nach einen mentalen Fehler begangen am Sonntag. Gerade wir erfahrenen Sportler vergessen oder verdrängen manchmal, wie viele Unwägbarkeiten es in einem solchen Rennen gibt und wie knallhart dieser Sport ist. Wir haben nur noch unsere tollen Finishs und unsere Hawaiislots im Kopf.
Du hattest ein Finish ganz unten auf deiner Liste notiert, aber sinnvoller wäre gewesen, es ganz oben aufzuschreiben an diesem speziellen Tag. Und dann erst, wenn es noch etwas extra sein darf, eine xy Platzierung oder Zeit...
Hättest du doch nur in T2 die paar Minuten auf mich gewartet! Vielleicht hätte dir jemand etwas zu trinken gereicht und wir wären zusammen auf die Laufstrecke zum Marathon-Jog.
Aber wäre, hätte, wenn, nützt alles nix. Die Welt dreht sich weiter und ich bin mir sicher, dass du zurück kommst. Kopf hoch! War toll dich mal "in echt" kennenzulernen.
|
Hat mich auch sehr gefreut dich kennenzu lernen. Auch wenns kurz war. Ich finde es immer interessant den Menschen hinter einem Nikname zu kennen.
Ja, vielleicht hätte ich das Finisherziel bei der aufkommenden Hitze höher priorisieren sollen. Aber das war mir irgendwie in dem Moment zu wenig.
Du hast wirklich in T2 gefehlt! Das hätte genau so enden können wie du beschrieben hast. Wär sehr cool gewesen mit zuende zu "rennen".
Zitat:
Zitat von FMMT
Respekt, starke Gedanken
Die Größe zeigt sich nicht in den Siegen sondern in den Niederlagen
Du zeigst so aber, dass man auch am Boden liegend, siegen kann
|
Ich denke das zeigen Menschen in deinen Situation noch sehr viel deutlicher.
Zitat:
Zitat von Necon
Es kritisiert ihn doch gar keiner. Zumindest war das nicht meine Absicht.
...
Kritik wollte ich keine üben!
|
Das weiß ich.
Aber ich darf auch sehr gerne konstruktiv kritisiert werden. Ich finde davon lebt der Austausch hier. Es geht sich hier ja nicht darum nur gebauchpinselt zu werden.
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg
Einerseits sehr verständliche Worte zum DNF
Was ich aber als stiller Mitleser schon länger nicht wirklich verstehe ist dieses Abhängig machen von Zahlen, Werten und festen Plänen.
Mir hat man in meiner doch schon recht langen Karriere immer wieder versucht zu vermitteln, das der Erfolg mit dem Spaß kommt und nicht andersrum.
Was spricht gegen einen Lauf mir den Kollegen in der Mittagspause, solange die Intervalle am nächsten Tag nicht darunter leiden?
Warum kann man nicht zumindest einen Teil der Radrunde mit den Kollegen fahren,nur weil sie 0,3457 km/h langsamer fahren? Da kann man doch entweder länger im Wind, oder de zweiten Teil der Runde allein etwas flotter fahren, falls die anderen kürzer unterwegs sind.
Warum fährt man Samstags bei Regen Rad, obwohl es Sonntag schönes Wetter geben soll?
Die Liste kann glaub ich jeder für sich selbst fortsetzen.
Falls sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt war das nicht meine Absicht, ich versuche hier lediglich etwas das Vorurteil zu entkräften, dass Höchstleistungen nur über die Einhaltung strikter Zahlen und Parameter möglich sind.

|
Genau das ist es war mir immer bewusster geworden ist. Das durch ein zu hohes Ziel der Druck so groß wurde und damit der eigentliche Spaß an der Sachen phasenweise verloren ging. Die Zahlen mache ich eigentlich nur zum Spaß. Ich mag es wenn ich meinen Fortschritt messen kann und damit sehe wie nah oder fern ich meinem Ziel bin.