gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet liegt nach Hitzerennen im Sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2015, 14:44   #70
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ginge es um Minderjährige, würde ich Dir zustimmen. Es geht aber um erwachsene, mündige Menschen, die auch noch unterschrieben haben, auf eigenes Risiko zu starten.

Letztes oder vorletztes Jahr wurde der 10Km-Abendlauf auf dem Kudamm in Berlin vom SCC abgesagt, weil's heiß war. Hätte ich da vorher gemeldet, wäre ich mir massiv verarscht vorgekommen. Wo möchtest Du denn die Grenze bei der Bevormundung ziehen? Scheibenräder ab Windstärke 5 lieber nicht mehr, Vorderräder mit mehr als 6cm Felge ab Windstärke 4 verbieten. Könnte ja jemand zu schaden kommen.

Nein - so traurig diese Fälle sind, es sind regelmäßig Menschen bei Wettkämpfen gestorben - auch bei idealen Bedingungen. Du kannst es nicht verhindern.
Sehe ich auch so... Irgendwie schwimmt/fährt/läuft der Tod immer mit... Bei nem Radmarathon (von IM hab ich ja keine Ahnung ) mit Regen, Kälte und schlechter Sicht ist das Sturzrisiko auch extrem erhöht. Trotzdem wird sowas im Normalfall nicht abgesagt.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten