Hi Aims,
schön daß Du so gut auf Dich aufgepasst hast.
Zitat:
Zitat von aims
Da stelle ich mir die Frage ob nicht der Veranstalter in der Pflicht ist bei derart extremen Bedingungen das Rennen vorsichtshalber abzusagen statt Menschenleben zu riskieren.
|
Ich schätze Du wirst keine Antwort finden.
Wir können natürlich sagen, daß die Bedingungen am Sonntag extrem waren, aber eigentlich war es ja noch gar nicht so schlimm wie durchaus vorhergesagt war. Was meinst Du wann das Risiko klein genug wäre? Bei < 35°, < 30° oder < 25° ?
Wie oft könnte dann so eine Veranstaltung tatsächlich stattfinden? Wie lange kann das ein Veranstalter machen?
Was ist mit Regreßansprüchen?
Der Veranstalter kann das tatsächlich sowieso nur ganz schlecht absagen. Da können eigentlich nur die Genehmigungsbehörden ran. Ich schätze alles andere ist nicht versicherbar für einen Veranstalter.
Zum guten Schluß riskiere ich den ganzen Tag mein Leben, mal sitze ich dabei am Rechner, mal auf dem Rad mal laufe ich, mal bohre ich in der Nase, leider bin ich kein Hund.

Kann alles scheiße laufen.
Doof finde ich z.B. die Selbstbeweihräucherung in der PK, daß ja alles so super gelaufen ist. Ich denke zwar daß alle Helfer alles gegeben haben. Doch es gab ganz offensichtlich auch Engpässe!