gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2015, 08:00   #526
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Gestern war hier das Wetter gefühlt schwieriger als am Sonntag ... aus SPORT-Sicht. Gegen Abend war es so dermaßen schwül, dass man kaum Luft bekam. Etwas später zogen einige Unwetter durch.

Deshalb habe ich notgedrungen meinen Langen Lauf auf heute Nachmittag verschoben. Dann wird morgen die kurze Radeinheit eben... ein klein wenig anstrengender. Beine gut ausschütteln morgen Wobei so ein bisschen locker kurbeln ist ja auch ganz gut für die Beine (wenn es denn locker ist)...

Die LÄNGE am langen Lauf ist mir persönlich wichtig. Eine muskuläre Anpassung erhoffe ich mir davon. Ich habe Probleme bei schwül heißem Wetter. Das geht bei mir fast immer schief (Kreislauf). Deshalb glaube ich ist es sinnvoll, eher heute zu laufen. Es ist heute rund 10 Grad kühler mit um die 20 Grad und es wird etwas regnen. Das ist perfekt. Das wäre dann bitte auch mein Wunschwetter für Poznan nur ohne Regen auf der Radstrecke.

Gewöhnung an die Temperaturen gehen bei mir gut mit den mittleren und kürzeren Läufen.