gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 19:39   #3126
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ach, könnt' ich doch...

...so gut schwimmen wie ich Kekse essen kann...!
Beides tat ich heute nach Feierabend. Zuerst war ich schwimmen. Gestern bin ich 4,4 km mit 5x800 plus ein- und ausschwimmen geschwommen und heute sollten es 3,3 werden mit 4x5x100 zügig im Hauptteil. Vermutlich ahnt keko, dass meine 100er Zeiten im Moment eine Katastrophe sind und gibt deshalb keine Zeiten mehr vor, um mich nicht schon vor dem Training fertig zu machen. Leute, zügig hieß bei mir heute anfangs 1:43 - schon da wollte ich mir einen Strick nehmen - und am Ende - ihr wollt es nicht hören, aber es muss sein! - 1:49...
Für die Monstereinheit diese Woche hat keko denn auch bei den 8x15 Minuten in den ersten 2 h geschrieben "gefühlsmäßig flott schwimmen". Kluger Mann.

Es war heute jedenfalls ein Grauen. Ich sollte eigentlich vor den 100ern 300 Beine am Stück schwimmen, weil ich aber schon beim Einschwimmen und Technikteil merkte, wie platt ich bin, dachte ich, dass es besser wäre, nicht vorher noch Beine zu schwimmen. Nach den 100ern ging das aber irgendwie auch nicht, so dass ich mich entschied 6 x 50 Beine zu machen und dazwischen immer 50 m Arme mit Pullbuoy. (Das hatte nebenbei den Vorteil, dass ich die Wochenkilometerzahl gerundet habe und so heute und gestern insgesamt 8 km geschwommen bin.) Ich bin beim Beine schwimmen kaum von der Stelle gekommen! Es war ein Alptraum! Und als ob ich nicht selbst merkte, wie lahm ich schwamm, hatte ich noch eine stromlinienförmige Fischfrau auf der Bahn, herzlichen Dank!

Als ich dann eben nach Hause kam, inhalierte ich kurzerhand eine Packung meiner Lieblingskekse (Chokini aus dem Hause Bahlsen), um wenigstens etwas zu tun, was ich richtig super kann und weil ich Hunger hatte und Bock auf Kekse und weil ich ja vom Trainer die Anweisung oder Erlaubnis habe, alles in mich reinzustopfen bis Zürich, um die wärmende Speckschicht zu erhalten...
Bei den Keksen war ich echt gut drauf. Ich denke, dass es weder in der A- noch in der B-Note etwas zu kritisieren gab. Also Geschwindigkeit, Appetit und Stil stimmten, da war alles top...

So, jetzt fahre ich zum Liebsten, der weiter mit seiner Verletzung zu tun hat, so dass wir uns mittlerweile sehr ernsthaft auf ein DNF vorbereiten. Schade, er hat doch fleißig trainiert, was bei seinen sehr langen Arbeitstagen und mit seinen orthopädischen Vorbelastungen echt nicht leicht war. Ich würde ihm sehr wünschen, in Roth finishen zu können, aber es sieht nicht soo gut aus.
Drückt ihm bitte die Daumen, er kann es echt brauchen!

Noch einen Tag arbeiten, dann habe ich Urlaub. Erstaunlicherweise ist es in der Klinik sehr ruhig. Sonst arbeite ich in den letzten Tagen vor dem Urlaub oft bis spät abends, diesmal ist nix los.
Am Donnerstag dann noch die Monstereinheit von 6 Stunden im See (geplant ab 5-6 Uhr in der Frühe) und dann geht's los nach Roth.

Ich hoffe, dass ich einige von euch dort treffe.

Viele Grüße
J.

PS: Ich hörte aus sicherer Quelle, dass der Autorenstreik noch andauert.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten