gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verspätete Disqualifikation wg. Trinkflaschen Entsorgung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 12:30   #24
ihardi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Mhm wenn littering zum dq führt hätte Frodo nicht gewinnen können.....man sah ganz deutlich, dass er die 1,5 Liter Wasserflasche von seinen Betreuern hinterher in die Botanik pfefferte....ist nicht böse gemeint, aber die Regeln gelten ja für alle.

Oder sind alle gleich und Manche gleicher ;-)
Full Ack! Die Regeln sollten für alle gelten. Ich finde, es ist ein schlechtes Argument, wenn man sein Verhalten damit rechtfertigt, dass es andere auch tun. Die Regeln sollten allen bekannt sein, wenn sie schon nicht gelesen wurden, dann wurden sie zumindest in der Wettkampfbesprechung mitgeteilt. Littering = Disq.

BTW: ich vermute, dass dies die Sätze sind, die die Wettkampfrichter am Meisten hören: der andere hat aber auch gelutscht, sein Gel entsorgt, rechts überholt, Wasser von Außenstehenden angenommen, abgekürzt (z.B. sind viele an den Bojen links vorbei geschwommen oder sind bei der letzten Brücke zurück zum Zielbereich ganz rechts im Schatten gelaufen, obwohl die Strecke eindeutig nicht da war sondern eher links und etwas ausholender.) etc. Wenn es dann jemanden (einzelnen) erwischt, ist das zwar auch Pech, aber letztlich ist jeder für das was er hier macht im Großen und Ganzen selbst verantwortlich (auch wenn es eben andere ebenfalls machen).
ihardi ist offline   Mit Zitat antworten