gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2015, 09:07   #502
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von FelixW. Beitrag anzeigen
Beckenrandschwimmer,

Ist wirklich nicht zu unterschätzen. 2008 hatten wir über 300 Athleten, welche wegen Unterkühlung ausgestiegen sind. Problem: Die Athleten kamen aus einem relativ warmen Kanal und ließen dann Ärmlinge/Beinlinge, Windjacken in den Wechselbeuteln was dann Hunderte nach schon 10 km auf dem Rad bereut haben.

Best Felix
2008 war mein bisher einziger Roth-DNF wegen Unterkühlung nach der ersten Radrunde bei insgesamt 8 Starts in Roth.
Damals wäre ich am liebsten schon nach weniger Kilometern vom Rad gestiegen, weil ich mir ab dem ersten Radkilometer einen abgefroren habe...
Lag hauptsächtlich an den nassen Radklamoten, welche die ganze Zeit sich in den damaligen Stoffbeutel befanden.

Ab 2009 gab´s die Stoffbeutel zum Glück nicht mehr!
Hierfür nachträglich vielen Dank an FelixW, dass die Stoffbeutel endlich "entsorgt" wurden!

Allen Startern viel Erfolg!

Vielleicht sehe ich den einen oder anderen am 27.09.2015 beim Elbaman, wo es immer noch Startpätze gibt!
Wäre doch ein super Saisonausklang!

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline