gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2015, 16:00   #523
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war heute etwas länger auf dem Rad unterwegs. Wir hatten hier nicht die MEGA krassen Temperaturen, wie in FFM, aber es waren hier so zwischen 30 und 36 Grad. Nur in der ersten Stunde hatte ich "nur 28/29 Grad. Gegen Ende kam plötzlich ein heftiger Wind auf. Von weitem waren Gewitterwolken zu sehen, es passierte aber nichts. Nada. Nur der Wind (natürlich Gegendwind... was sonst) war echt fies.

Mich hat die Hitze echt fertig gemacht. Ich möchte ehrlich nicht mit den FFM Startern tauschen. So ne Hitze ist gar nichts für mich. Ich bekomme da kaum Luft. Ich habe schon einige "Kühlpausen" eingelegt. Die haben nichts genützt. Es ging mir aber deutlich besser als gestern. Gestern war es wirklich schlimm.

Eine wichtige Erkenntnis gab es noch. Nur Iso auf dem Rad wird definitiv nicht reichen als Verpflegung. Am Ende habe ich auch noch energetisch riesen Probleme bekommen. Da ging fast nix mehr.

Es war trotzdem ne wunderschöne Runde. Meine Beine fühlen sich gut an.

Zwei Mal musste ich heute meine Wasserflasche nachtanken. Ick quatsch da ja immer die Leute an, die im Garten sitzen... Bisher hat noch keiner Nein gesagt. Letztes Jahr wurde mir bei fast 40 Grad sogar Kartoffelsalat angeboten *lach* So kommt man mit den Leuten ins Gespräch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bike1.jpg (90,5 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg bike2.jpg (121,7 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg bike3.jpg (93,2 KB, 134x aufgerufen)

Geändert von Vicky (05.07.2015 um 16:18 Uhr).
Vicky ist offline