03.07.2015, 17:52
|
#2328
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
|
Zitat:
Zitat von flachy
Freunde der aktiven Erholung,
was ist denn bei Euch verkehrt gelaufen?
Also im Naherholungszentrum Ostland regiert unverändert die Klimazone "Hawaiian Saugeil".
Bin heute um 5:30 Uhr in Kurz-Kurz-Oakley Dunkel in die Spur - nach 3 Kilometern dröppelte mir das Wasser bereits die Wirbelsäule runter in die Buxe und von dort direkt weiter in die Schuhe - was wollen wir mehr, herrlich!
Als ich die kurz vor 7 Uhr Runde rum hatte, die triefnassen Klamotten auf der Leine und mich komplett nacksch in den kleinen Gartenpool gehievt hatte, bekam ich durch die Magie des Augenblicks bei knapp 30°C eine Gänsehaut, Runners High im Kinderpool - Leute, das LEBEN IST SO GEIL!!!
Und da die Hochstimmung nach wie vor nicht abebben will, habe ich eben bei einem ausgebuchten Triathlon in der Nähe Berlins für ein Ticket angefragt und gehe davon aus, dass ein paar vorgemeldete preussische Polarbären wegen dem bissl Sonne die Hosen voll haben und ihr Ticket nicht nutzen werden, denn der Start ist Sonntag um 11:30 Uhr bei erhofften, schattenfreien 38°C - Hawaiihitzetest Numero Uno.
Und zum Abkühlen gibt es dort 15 Uhr sogar noch ein separates Seeschwimmen - Doppeljoker!
Szenekenner und Hawaiicrack Mumuku, ich komme nun also doch zum Finisherbier zu Dir hoch, räum schon mal ein paar Annekdoten aus Kona '14 in Deinem Sprachzentrum nach vorne, icke freu mir - das wird der Hammer!
|
Zitat:
Zitat von Hafu
Flachy, you made my day
Klingt so, als ob du alle Verletzungs- bzw. Infekt-Malaisen hinter dich gebracht hast und mal so richtig Bock auf Kona-Vorbereitung hast!
Habe heute auch (ungewollt wegen Raddefekt) einen Mittagshitzelauf absolviert und beim Ausprobieren diverser Kühltechniken (stetiges T-Shirt und Hose wässern mit Wassertrinkflasche, perfekt: Kopfeintauchen in den auf halber Strecke liegenden Dorfbrunnen...) immer wieder an Kona und die stehende Hitze im Energylab denken müssen.
|
Für die Wissenschaft habe ich heute mal ein kleines Experiment gemacht: Kurz vor 5 Uhr bin ich zugegebermaßen ziemlich lahmarschig losgefahren und beschloss möglichst schnell in den Wald zu kommen. Den im Wald ist Schatten und der Pfälzerwald ist ein schönes Revierchen. Letztgenannten habe ich dann gewissermaßen durchquert und ein paar Kilometer vor Pirmasens ging es wieder zurück. Wirklich geplant war das alles nicht, aber wenn ich mal richtig dabei bin, dann gebe ich keine Ruhe bis ich wieder zu Hause bin. Zeitlich hat es gerade so gereicht mich schnell abzduschen und was zu trinken und dann musste ich weg. Ach so - ich schrieb ja was von einem Experiment. Da wird ja kräftige herumgejammert hier wegen der Hitze. Also zur Not geht das da mit einer Flasche zuckerfreiem Getränk. Gut - wirklich gesund ist das wahrscheinlich nicht unbedingt ;-): https://www.strava.com/activities/338202801 https://connect.garmin.com/activity/822260352
|
|
|