gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forderung nach korrekten und vermessenen Streckenlängen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 14:38   #18
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Beim Marathons gibt's doch nur 'ne Weltbestzeit, keinen Weltrekord, oder irre ich mich da? Eben wegen der unterschiedlichen Streckenprofile....
'Richtige' Weltrekorde gibt's doch nur auf der Bahn....
Du irrst!
Seit 2004 gibt es offizielle Marathon-Weltrekorde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maratho...ltb estzeiten

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man mit etwas gutem Willen bei den heutigen Möglichkeiten der Technik die Distanzen korrekt ausmessen, aber würde das wirklich einen echten Fortschritt bringen?
Im nächsten Schritt müsste man auch noch die Höhenmeter normieren, die Anzahl an engen Kurven, die zum Bremsen zwingen, standardisieren, die Rauhigkeit des Asphalts definieren.

Und was macht man mit der Außentemperatur und mit der Windrichtung?...
Ironman/Langdistanz definiert sich aber nun mal über die Distanz und nicht über all die anderen Parameter. Sämtliche Rennen "werben" mit den Original-Distanzen, die sie teilweise nicht bieten. In den Roth-Ergebnislisten werden z.B. grob falsche Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Basis von 180 Km angegeben.

Ich finde das alles schon ärgerlich und vor allem unnötig weil relativ leicht zu beheben.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten